Eulen 3.jpg

Unser Verein

Über den MTB Eulen Fischbachtal e. V.

Der Verein "MTB Eulen Fischbachtal e. V." wurde am 24.04.2021 aufgrund der Corona Pandemie im Rahmen einer virtuellen Gründungsversammlung gegründet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Fischbachtaler Mountainbike Trails attraktiver zu gestallten und dadurch allen Anspruchsgruppen eine sportliche Basis zur Ausübung des MTB-Sports zu bieten.

Kleine Präsentation in eigener Sache:

Präsentation.jpg

Unsere Geschichte

Unsere noch junge Geschichte begann im Oktober 2019 mit der Gründung der "Initiative MTB-Fischbachtal", welche u. a. zum Ziel hatte, eine attraktive Erweiterung der Fischbachtaler Radwege ins Leben zu rufen. Eine seinerzeit von uns gestartete Petition hatte 1099 Befürworter für diese Maßnahme. 

Nachdem wir unsere Petition im Rahmen einer öffentlichen Versammlung an die im Fischbachtal politisch vertretenen Fraktionen übergeben haben, werden aufgrund eines mehrheitlichen Beschlusses im Gemeindeparlament derzeit weitere Sondierungsgespräche mit den zuständigen Behörden und allen anderen Anspruchsgruppen, wie Jagd und NaBu, geführt.  

Seit dem 24.04.21 haben wir zudem auch den Mountainbike-Verein "MTB Eulen Fischbachtal e. V." gegründet, um hier auch noch einmal zu unterstreichen, dass wir bereit sind uns als Verein auch entsprechend zu engagieren und uns um die Trail-Anlage, -Pflege und -Verwaltung kümmern wollen.

Euelen 4.jpg
Eulen 3.jpg

Unsere Teams

Neben dem Männer-Team haben wir mittlerweile auch ein schlagkräftiges Frauen-Team auf die Beine gestellt.

Die Trainings- und Ausfahrzeiten findet ihr unter dem Menüpunkt "Teams" in der Kopfzeile.